Samstag, 19. Oktober 2013

"DIE KÜCHENSCHLACHT" und ich war dabei.....


 
 
Liebste Freunde, Daumendrücker und Mitfieberer, liebe Blogleser und Follower,
habt tausend dank für Eure Anteilnahme und Eure Unterstützung. Erinnert Ihr Euch noch an diesen Post? Da hab ich Euch um Inspiration und Unterstützung gebeten. Was soll ich sagen? Es hat geklappt… Ich bekam die Zusage in „Die Küchenschlacht“ im ZDF zu kochen und hatte das riesen Glück, dass der Koch an meiner Seite Johann Lafer persönlich sein sollte.

 
Als sich die Aufregung darüber etwas gelegt hat, wurde erst mal ein Plan gemacht. 6 Wochen Zeit, dann muss alles sitzen....
Diese Erkenntnis hat dazu geführt, dass es in Tastes Küche nun etwas hektisch zu ging. Nicht etwa, dass nix gebloggt auch nix gekocht bedeutet – nee, im Gegenteil. Es wurde geübt. Wie im Konzept der KÜCHENSCHLACHT passierte nun alles unter Zeitdruck.
 
 
 
Die Stoppuhr lief und alles musste nach 35 Minuten, hübsch angerichtet, serviert sein. Juror Mr. Taste sollte herhalten, musste essen und (konstruktiv !) kommentieren. Täglich.
 
Am Anfang fand er es noch lustig. Als er dann aber kapierte, dass eigentlich in Dauerschleife nur 4 Essen zur Wahl standen und er ja eigentlich gar keine hatte, begann er schon ein klein wenig zu mosern…
Es wurden Vorräte angeschleppt....
 
......Zutaten geschnippelt, gebraten, geschmorrt, gekocht und dekoriert. Rezepte wurden umgeschmissen, neu abgeschmeckt, verfeinert und immer gab es eine „Standleitung“ zur Redaktion nach Hamburg. „Könnt Ihr bitte da noch Sahne dazu notieren, hier etwas Honig dazuschreiben und kriegt Ihr da oben eigentlich Weißwürste her ? Und das wichtigste. WAS ZIEH ICH AN ?“ Es durfte nix Gemustertes sein, nix Schwarzes, nix Hochgeschlossenes (wegen dem Mikro), es sollte farbenfroh sein und keinesfalls dick machen, wenn man so im öffentlich-rechtlichen Nachmittagsprogramm kommt. Und das ganze 5x, denn auch wenn ich ausscheide, sollte ich im Publikum sitzen. Also war zu allem Kochspaß auch noch shoppen angesagt.

 
 
Dies alles sind – der aufmerksame Leser merkt es schon – alles faule Ausreden auf die Frage, warum es hier seit Monaten im Blog so müde geworden ist. Nun ist aber Schluss mit der Flaute, ich verspreche es. Ab Montag gehts weiter hier. Es gibt für jeden Tag, den ich in der "Küchenschlacht" mitkochen darf auch das Rezept mitgeliefert.
Hier nun ein „Handout“ (hab ich beim Fernsehen gelernt), für alle Interessierten, zur Sendung:
 Ausstrahlung der Sendung "Die Küchenschlacht" mit Johann Lafer:
  • Ab Montag, den 21.10. täglich um 14:15 im ZDF.
  • Zusätzlich am Samstag, den 26.10. eine Zusammenfassung der Woche um 11:00 im ZDF, mit Outtakes und Interviews.
  • Sendung verpasst ? Macht nix…. Täglich ab 15:00 in der ZDF-Mediathek nachzugucken. Entweder über den oben genannten Link oder
  • "www.zdf.de/ZDFmediathek, in der Suchmaske den Titel „die Küchenschlacht“ eingeben, dann das jeweilige Datum anklicken. Die Sendungen sind einige Wochen lang zu sehen.
  • Täglicher Blick hinter die Kulissen, ab ca. 18:00 hier auf meinem Blog.

Was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche ? Das Barbie Kochstudio. (Gibt’s das noch ?) Und am aller liebsten hätte ich dazu einen Lafer-Ken……
 


Taste it !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen